Der St. Marien Treff veranstaltete am 1. Adventssonntag einen kleinen Adventsmarkt vor der Hl.-Kreuz-Kirche. Ab 10:30 Uhr wurden selbstgemachte Plätzchen, Adventsgebäck und Marmeladen zum Verkauf angeboten. Am Stand der Caritas Kreativwerkstatt Darmstadt gab es kreative Weihnachtskarten und Holzfiguren für die Weihnachtsdekoration.
Viele Besucher kamen gezielt, um die vom Frauenkreis St. Stephan in Hülle und Fülle gebackenen Plätzchen zu kaufen. Bereits am frühen Nachmittag waren die beliebten Plätzchen daher ausverkauft.
Der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Waffeln lockte auch zahlreiche Passanten auf der Wilhelm-Leuschner-Straße an. Viele konnten den Leckereien nicht widerstehen und kauften Plätzchen, Marmeladen oder Caritas-Artikel ein.
Einen Stand mit Weihnachtsbaumschmuck und Weihnachtsdekoartikel hatte der Arbeitskreises Asyl. Der Verkaufserlös davon geht an den Förderkreis Asyl Griesheim.
Die Hl.-Kreuz-Kirche war für Besucher geöffnet, die im Trubel der beginnenden Adventszeit
Einkehr und Besinnung suchten. Der Besucherstrom war stetig über den Tag verteilt und die Marktteilnehmer zeigten sich sehr zufrieden mit den vielen guten Gesprächen und dem Verkaufserfolg. Dieser zweite Adventsmarkt war klein, aber sehr gelungen und soll jetzt Tradition werden.
Ein ganz großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die gebacken, verkauft, Tische und Bänke aufgestellt, die Pavillons dekoriert und den ganzen Tag in der Kälte ausgeharrt haben.