Chor-Werkstatt von Sing&Praise in Heppenheim

Chorwerkstatt_S&P (1) (c) Sing&Praise
Chorwerkstatt_S&P (1)
Datum:
Mo. 4. Apr. 2022
Von:
Robert Merkel

Bei schönstem Frühlingswetter an der Bergstraße traf sich der Chor Sing&Praise mit Chorleiterin Barbara Wörtche am letzten März-Wochenende im Haus am Maiberg. Auch vom Kirchenchor Groß Zimmern waren einige Sängerinnen und Sänger dabei. Die beiden Chöre arbeiten seit einiger Zeit erfreulich gut zusammen.

Zwei Tage zum intensiven Üben bringen natürlich größere Fortschritte als die üblichen Proben am Montagabend. Der Einsatz hat sich gelohnt. Neue Lieder klangen harmonisch, bekanntes Liedgut wurde aufgefrischt.

Das Einsingen fand an beiden Tagen auf der Wiese statt. Danach wurde in der schönen Kirche des Bildungszentrums geübt. Andere Gäste und das Personal äußerten sich erfreut über die Klänge.

Am Samstagabend feierten die Choristen einen Wortgottesdienst mit Kommunion unter der Leitung von Annette Schwinn. In der hauseigenen Kellerbar klang der Abend in geselliger Runde aus.

Am Sonntag war zwischendurch eine Stunde Zeit für einen Spaziergang mit Blick auf die Starkenburg und durch den nahen Weinberg. Um 15:00 Uhr machte man sich vergnügt auf den Heimweg.

Sing&Praise in der Chorwerkstatt

4 Bilder