Der neue Pfarrgemeinderat wurde gewählt

PGR-Wahlen_Logo_Mainz_24 (c) Bistum Mainz
PGR-Wahlen_Logo_Mainz_24
Datum:
Mo. 18. März 2024
Von:
Tatjana Schmalz, Siegfried Meissner, Michael Schneider

Etwa 4500 Gemeindemitglieder hatten bis zum Sonntag, dem 17. März 2024, die Möglichkeit, den neuen Pfarrgemeinderat (PGR) zu wählen. Von ihrem Wahlrecht machten 15 % der Wahlberechtigten Gebrauch. 97,77 % der Wähler gaben ihre Stimme per Briefwahl ab. Die restlichen Wähler haben am Sonntag persönlich in einem Wahllokal gewählt.

Nach Schließung der Wahllokale fingen um 13:00 Uhr zahlreiche Helfer an, die Stimmzettel auszuzählen. Das Wahlergebnis stand um 15:00 Uhr fest.

15 engagierte Frauen und Männer hatten sich zur Wahl gestellt, und davon konnten 8 Personen gewählt werden. Dies sind in der Reihenfolge der Stimmenzahl die neuen PGR-Mitglieder:

Der neue PGR

8 Bilder

Zunächst herzlichen Dank an die nicht gewählten Gemeindemitglieder, die sich für eine Mitarbeit im Pfarrgemeinderat interessiert haben. Zum einen sind PGR-Sitzungen öffentlich, d.h. jeder kann sich beteiligen. Zum anderen wird sehr wahrscheinlich das ein oder andere PGR-Mitglied im Lauf der Wahlperiode ausscheiden, so dass immer die ein oder der andere nachrücken wird.

Herzliche Glückwünsche an alle, die gewählt wurden. Wir wünschen ihnen Gottes Segen und viel Erfolg bei ihrer PGR-Tätigkeit. Die neuen Herausforderungen an den PGR durch den „Pastoralen Weg“ werden sicherlich viel Leidenschaft und Interesse erfordern, um die Pfarrgemeinde auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten.

Aus dem derzeitigen Pfarrgemeinderat scheiden aus Ulrich Bott, Robert Merkel, Dr. Cornelia Pickl, Angelika Raballand und Ira Rosenblatt. Ihnen ein herzliches Dankeschön für ihre jahrelange Mitarbeit im Pfarrgemeinderat und ihr Engagement für die Pfarrgemeinde.

Der Wahlvorstand

Tatjana Schmalz                               Siegfried Meissner                         Michael Schneider

Ein herzliches Dankeschön an den Wahlvorstand und alle Helferinnen und Helfer, die zur erfolgreichen Wahl beigetragen haben.

Pfarrer Engelbert Müller