Fastenessen im Pfarrzentrum - alle wurden satt!

Di 2. Apr 2019
Anette Hirsch, Lothar Baier

Am vergangenen Sonntag hatte der Pfarrgemeinderat zu einem Fastenessen eingeladen und mehr als 80 Gemeindemitglieder folgten dieser Einladung!

Bei schönem Wetter traf man sich nach dem 11:00 Gottesdienst im Pfarrzentrum. Der Pfarrgemeinderat hatte gekocht und so konnten unsere Gemeindemitglieder sich einmal direkt nach dem Gottesdienst an den gedeckten Tisch setzen. Es mussten aber noch eilends ein paar Tische und Stühle hinzugestellt werden, denn mit so einer großen Räsonanz hatte man gar nicht gerechnet.

Robert Merkel begrüßte im Namen des PGR die Gäste und eröffnete das Mittagessen mit einem gemeinsamen Gebet in Form eine Liedes.

Es gab eine leckere Gemüsesuppe  a lá "quer durch den Garten" mit Nudeln und Brot und Kuchen zum Nachtisch - und alle wurden satt!

Viele helfende Hände haben unter Leitung des PGR zu einem schönen und in netter Gemeinschaft stattgefundenem Mittagessen beigetragen. Herzlichen Dank dafür!

Die Gäste dankten es ihnen und spendeten 452 Euro für die Fastenaktion von Misereor.