Griesheim singt im Rudel und tanzt in den Mai

Rudelsingen (4) (c) St.Marien
Rudelsingen (4)
Datum:
Do. 12. Mai 2022
Von:
Roswitha Gail-Eller

Am 30. April hat der St. Marien Treff den Startschuss gegeben für eine ganze Reihe von Veranstaltungen.

Rudelsingen (1) (c) St.Marien
Rudelsingen (1)

Ca. 60 Besucher haben gemeinsam gesungen und beschwingt in den Mai getanzt.

Auf einer großen Leinwand wurden die Liedtexte für alle sichtbar eingeblendet und das Musiktrio mit Ester Oelke, Lothar Baier und Jürgen Rückert unterstützte beim Singen von Schlagern und Hits, die jeder kannte.  Die Gruppe hat wochenlang über 50 Lieder geprobt und konnte damit die Besucher begeistern. Es kam nicht darauf an, ob man gut oder schlecht singen kann. Es machte einfach nur Spaß.

Das St. Marien Team sorgte für das leibliche Wohl mit Brezeln, belegten Broten und natürlich Aperol Spritz für die durstigen Kehlen.

Am Ende waren die Gäste begeistert.

Viele fanden es auch gut, dass wegen Corona weniger Teilnehmer anwesend waren und damit für jeden genügend Platz zum Swingen und Singen.

Allen Helfern und vor allem unseren Musikanten ein großes Dankeschön für ihr Engagement.