"Kommt, alles ist bereit! Es ist noch Platz!" - Bericht vom Ökumenischen Gottesdienst in der Stephanskirche

(c) Weltgebetstag der Frauen
Mi 6. Mär 2019
Maria Rohrer

Am Freitag, den 1. März 2019 feierten wir in der Stephanskirche einen ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag, der von unserem Chor „Sing & Praise“ musikalisch mitgestaltet wurde.

In diesem Jahr gab der Weltgebetstag Gelegenheit, in die Welt der slowenischen Frauen einzutauchen.

So trafen wir uns am Freitag zum ökumenischen Gottesdienst, dessen Liturgietexte von slowenischen Christinnen für Feiern auf der ganzen Welt vorbereitet wurden. Beten und Handeln stehen bei diesen Gottesdiensten in engem Zusammenhang und durch die musikalische Unterstützung durch den Chor "Sing & Praise" konnten wir gemeinsam ein besonderes Gottesfest feiern.

Danach waren die Besucher zu einem gemütlichen Treffen ins Pfarrzentrum eingeladen, wo sie eine festlich gedeckte Tafel erwartete. Bei  unterhaltsamen Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.

Bildergalerie