Kommunionkinder in Maria Einsiedel

Sie erleben eine tolle Gemeinschaft mit vielen neuen Freundschaften

(c) St. Marien
Mo 4. Feb 2019
Simone Kreuzberger

Am ersten Februar-Wochenende verbrachten unsere Kommunionkinder ein erlebnisreiches Wochenende in Gernsheim, Maria Einsiedel. Begleitet wurden sie von ihren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern sowie der Gemeindereferentin Simone Kreuzberger.

(c) St. Marien

Es wurde viel gespielt, gesungen, gebastelt (wie etwa einen Rosenkranz und einen „Kirchensportler“) – manchmal gestritten aber meistens gelacht. Die Kinder setzten sich spielerisch mit vielen verschiedenen Dingen rund um den Gottesdienst auseinander und feierten am Samstag mit Pfarrer Müller einen besonderen Gruppengottesdienst.

(c) St. Marien

Abends konnten sie sich bei einer Nachtwanderung und dem Chaos-Spiel im Freien noch einmal richtig austoben bevor es nach dem Abendgebet mit der Reflexion des Tages in die Zimmer ging wo einige früher, andere später dann zur Ruhe kommen konnten.

Trotz der kurzen Nächte waren die Kinder mit viel Spaß und Elan am nächsten Tag dabei und erlebten eine tolle Gemeinschaft mit vielen neuen Freundschaften.“