LebensZeichen St.Marien: Gesichter unserer Gemeinde – Gesichter unserer Kirche

Was_glaubst_du (c) St. Marien
Was_glaubst_du
Datum:
Mi. 26. Mai 2021
Von:
Markus Kreuzberger

Kirche besteht nicht aus Gebäuden oder dem Vatikan, Kirche ist vor allem die Gemeinschaft der Glaubenden.

Zurzeit steht die Kirche in vielerlei Hinsicht in der Kritik. Mit unserer Reihe: „Was glaubst du? Drei Fragen aus der Box.“ wollen wir zeigen, dass die Kirche sich auch vor allem in vielen konkreten Menschen mit der Lebens- und Glaubensgeschichte ausdrückt. Wir haben in unserer Gemeinde einen reichen Schatz junger und älterer Menschen, die sich auf vielfältige Weise ehrenamtlich für andere und für Gott engagieren. Die Interviews zeichnen ein vielfältiges und interessantes Bild von engagierten Christen und geben auch Einblicke in sehr persönliche Lebens- und Glaubenserfahrungen. Auch Visionen über die Kirche der Zukunft bzw. deren Perspektiven so wie auch Kritik kommen zum Ausdruck.

Gefragt wurden bereits Martin Ludwig, Maria Rohrer, Talita Pickl, Adrian, Lothar Baier, Pfr. Müller, Roswitha Gail-Eller und Sabine Sixt. Schauen sie doch mal rein. Hier der Link.