Neuer Pfarrer in Weiterstadt ab 1. Oktober 2022

Pfarrer_Dr._Peter_Eckstein (c) Maria Lorenz
Pfarrer_Dr._Peter_Eckstein
Datum:
Mo. 20. Juni 2022
Von:
Pfarrer Engelbert Müller

Peter Eckstein wurde am 2. September 1966 geboren und hat in Heusenstamm, Kreis Offenbach, seine Kindheit und Jugend verbracht.

Von 1985 bis 1990 hat er in Mainz und Innsbruck Theologie und Philosophie studiert.

Nach seiner Priesterweihe am 10. Juli 1993 – übrigens zusammen mit unserem Pfarrer Engelbert Müller – war er von 1993 bis 1997 Kaplan in Mainz Finthen.

1997 wurde er zum Weiterstudium im Fach Neues Testament freigestellt und ab 1. September 1998 zum Pfarrer der Pfarrei St. Matthias in Rodgau Nieder-Roden ernannt.

Zum 1. Oktober 2022 wird er dort entpflichtet. Zeitgleich beginnt er dann seine Tätigkeit in Weiterstadt. Mit ihm zusammen wird Max ins Weiterstädter Pfarrhaus einziehen, eine kleine Hunde-Promenadenmischung aus Rumänien. Er ist etwa ein Jahr alt. In seiner Freizeit liest Pfarrer Eckstein gerne und hört bzw. macht mit Freuden Musik. Er spielt mit Begeisterung schottischen Dudelsack und ist auch sonst ein Schottland-Fan.