Ökumenischer Helferkreis: Endlich mal wieder ein Fest

Treffen_Ökumenischer_Helferkreis (1) (c) St.Marien
Treffen_Ökumenischer_Helferkreis (1)
Datum:
Do. 30. Sep. 2021
Von:
Roswitha Gail-Eller

Nach langer Corona-Pause war es endlich mal wieder möglich, sich persönlich zu treffen.    Am 9. September waren alle Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen Abend eingeladen, der mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Stephans Kirche begann.

Treffen_Ökumenischer_Helferkreis (2) (c) St.Marien
Treffen_Ökumenischer_Helferkreis (2)

Pfarrer Müller (St. Marien) und Pfarrer Gallasch (Melanchthon) gestalteten einen Gottesdienst, in dem die Arbeit der Ehrenamtlichen gewürdigt wurde.

Im Pfarrzentrum war ein reichhaltiges Snack-Buffet aufgebaut, dem alle reichlich zusprachen. Barbara und Marcus Wehrstein führten die Teilnehmer durch den Abend.

Mit einem kurzen Frage/Antwort Sketch zum Thema, „Warum kümmern sich Menschen unentgeltlich um andere in ihrer Gemeinde?“ bis hin zu Fragen wie: „Wie lange arbeite ich schon mit?“ oder „Ich bin reich, weil?“ wurde es ein kurzweiliger Event.

Treffen_Ökumenischer_Helferkreis (3) (c) St.Marien
Treffen_Ökumenischer_Helferkreis (3)

Es war schön, sich nach dieser langen Pause wieder leibhaftig zu sehen und sich zu unterhalten. Das motiviert, im Helferkreis aktiv zu arbeiten und damit Hilfesuchenden beizustehen. Es war ein gelungenes Fest.