Ostermarkt am Palmsonntag

Ostermarkt 2022 (c) St. Marien
Ostermarkt 2022
Datum:
Mo. 18. Apr. 2022
Von:
Klara Nagl

Nachdem es zwei Jahre aufgrund der Corona-Pandemie keinen Ostermarkt geben konnte,
wurde am 9. und 10. April 2022 vom Frauenkreis St. Stephan und dem St. Marien Treff wieder ein Ostermarkt veranstaltet.

Die beliebten mit Naturfarben gefärbten Ostereier waren wieder im Angebot. Für das
Färben trafen sich mehrere Frauen, die mit Geschick und Geduld auf die Eier Kräuter dekorierten und dann im Zwiebelsud kochten. Wie das Ergebnis zeigte, wurde trotz der langen Zwangspause nichts verlernt. Außerdem hatten einige Frauen Osterlämmchen und Osterhasen für den Verkauf gebacken.

Leider war das Wetter zu schlecht, um die angebotenen Artikel draußen vor der Kirche zu verkaufen. Zahlreiche Besucher kamen daher nach den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag ins Pfarrzentrum und kauften gefärbte Ostereier, Backwaren, Marmeladen oder Osterdekoration ein. Auch die handgefertigten Produkte aus der Werkstatt des Caritas-Beschäftigungsprojektes fanden guten Zuspruch.

Der Frauenkreis St. Stephan und der St. Marien Treff haben sich über die rege Teilnahme und das gute Verkaufsergebnis gefreut. Mit dem Erlös der Veranstaltung wird der Malteser Kinderhospizdienst in Darmstadt unterstützt.