Nach 47 Jahren erhielt die KiTa einen neuen Fußboden. Da der alte Fußboden schon an mehreren Stellen aufgebrochen und mehrmals geflickt wurde, ergaben sich Stolperstellen für die Kinder.
Die Sommerferien wurden dafür genutzt, um die Räume der KiTa leer zu räumen. Die Fachkräfte und Kinder packten die Materialien in Kisten und die Hochebenen wurden mit Spielmaterial vollgestellt. Zusätzlich baten wir mehrere Gemeindemitglieder um Hilfe beim Möbelabbau und Aufbau sowie beim Möbeltransport.
Am letzten Arbeitstag vor der Schließzeit, wurden ab 16:00 Uhr unter der Verantwortung des Verwaltungsrates Albert Fischer die Schränke der ersten vier Räume in die Turnhalle getragen. Garderoben mussten abgeschraubt und alles so verstaut werden, dass man am Wochenende darauf wieder einräumen und die nächsten Räume leeren konnte. An drei Wochenenden wurde fleißig gearbeitet.
Das Team des Fußbodenlegers arbeitete sauber und schnell und wir waren gut in unserem angesetzten Zeitrahmen. Zwei Putztage standen uns Fachkräften nach dieser Aktion noch zur Verfügung, um alles Material wieder an den richtigen Platz zu stellen. Jetzt ist alles bereit für den neuen KiTa-Start nach den Ferien.
Ein ganz herzliches „Vergelt´s Gott“ im Namen des KiTa-Teams an alle Helfer, die uns in den drei Wochen zur Seite standen, ebenso wie allen Partnerinnen und Partnern der Helfer, die uns durch ihr Verständnis unterstützten. Ein großer Dank gilt auch dem Verwaltungsrat, der uns die Finanzierung ermöglichte.