Schmuckband Kreuzgang
Spieleabend

Spieleabend in Büdesheim

Spieleabend
Datum:
Fr. 22. Feb. 2019

Vorsicht - dieser Text kann süchtig machen....

Er wird verfolgt. Alle sind hinter ihm her und er weiß nicht einmal warum. Das Los hatte entschieden und nun ist es ausgerechnet seine Aufgabe vor ihnen zu fliehen.

Der Untergrund der Metropole bietet ihm etwas Schutz. Doch bald schon wird er seinen Standort erneut preisgeben müssen. Gebannt starren die Spieler auf den Plan. Wo wird Mr. X das nächste Mal auftauchen. Werden sie in der Lage sein ihn zu umzingeln oder wird er wieder entkommen können - wie so oft?

Am Tisch nebenan sind alle ebenso vertieft. Auch hier soll etwas verheimlicht werden. Niemand darf seine Spielfigur verraten und doch muss ein jeder darauf achten, dass die Figur seiner Farbe nicht zu lange in der Ruine verweilt. Dort werden ihm nämlich Punkte abgezogen, wenn eine Wertung ausgelöst wird.

In der Doppelkopfrunde am dritten Tisch geht es hoch her. Jemand hat gerade ein stille Hochzeit gespielt und seine Mitspieler damit überrascht und verwirrt.

Die Stimmung ist besten. Ob jung oder alt, ob alleine, mit Freunden oder mit der Familie. Die Gruppe, die sich einmal im Monat freitags um 19:30 Uhr zum Spieleabend im Pfarrsaal trifft, ist eben so bunt wie die weit über hundert Spiele, die zu ihrem Vergnügen zur Verfügung stehen. Für ein paar Stunden vergessen selbst die Jugendlichen ihre Handys. Einige Teilnehmer bringen ihre Lieblingsspiele mit und andere erfreuen sich daran, neue Spiele zu erlernen oder altbekannte Spiele wieder zu entdecken.

Und wenn sich eine große Interessengemeinschaft findet, kann es auch schon einmal vorkommen, dass sich die Nebel von Düsterwald auf die Gemeinde senken. Jetzt gilt es den Werwölfen Einhalt zu gebieten, die sich Nacht für Nacht ein Opfer suchen, das dann für diese Runde aus dem Spiel ausscheiden muss. Erst wenn alle Werwölfe enttarnt sind, ist die Dorfgemeinschaft gerettet.

Wer nun neugierig geworden ist, gerne spielt oder sich auch einfach nur in zwangloser, netter Gesellschaft unterhalten möchte, der ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und teilzunehmen. Entsprechende Flyer mit den aktuellen Terminen für die Spieleabende liegen vor dem Eingang der Hl. Kreuz Kirche aus.

Seid willkommen!

Hier sind die Termine bis zu den Sommerferien: 25.01., 22.02., 22.03., 24.05. 

Udo Janssen