Hier berichten sie ganz exklusiv:
"Gemeinsam mit unserer Katechetin Kerstin waren wir in der Andreaskirche und haben uns die dort ausgestellte Krippe angesehen. Wir konnten alle wichtigen Details, wie sie in der Weihnachtsgeschichte zu hören waren, wiederfinden. Ganz besonders spannend fanden wir die heiligen drei Könige, weil einer von ihnen eine Ähnlichkeit zum „Nikolaus“ aufzeigt. Der Christbaum hat ebenfalls unser Interesse geweckt, hier haben wir herausgefunden, dass die kleinen Engelchen am Baum aus ganz besonderem Papier gefertigt sind, nämlich aus alten Buchseiten aus dem Gotteslob.
Außerdem durften wir noch einen Blick in die Sakristei werfen und haben dort neugierig in die Schränke geschaut. Wir fanden dort viele Gewänder mit tollen Mustern, vor allem in den Farben grün, violett, rot und gold, die unsere Pfarrer in den verschiedenen Gottesdiensten und zu besonderen Anlässen tragen.
Zum Abschluss haben wir noch ein Marienlicht angezündet und für unsere persönlichen Anliegen gebetet.
In einer der nächsten Gruppenstunden wollen wir uns den Innenraum der Kirche genauer anschauen, dort gibt es auch noch einiges zu entdecken."