Elternarbeit

logo_MV (c) Pfarrgruppe Lampertheim

Uns ist eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. Die Eltern sehen wir als Experten ihrer Kinder an, deshalb finden regelmäßig Elterngespräche statt.

Unsere Einrichtung arbeitet nach dem teiloffenen Konzept. Neben den drei Gruppenräumen stehen den Kindern viele weitere Bereiche zur Verfügung (z.B. Turnraum, Ruhe-Oase usw.)  Wir messen einer gesunden Ernährung große Bedeutung für die kindliche Entwicklung bei. Deshalb gibt es in unserer Einrichtung immer frisches Obst, gesunde Frühstückstage und ein ausgewogenes Mittagessen.

Bei uns wird „Gemeinschaft“ sehr groß geschrieben. Uns sind Rituale und gemeinsame Erlebnisse sehr wichtig. Dazu zählen: Geburtstagsfeiern, Gottesdienste, religiöse Feste und auch andere, wie Ausflüge und vieles mehr.