Stellenausschreibung

logo_stAndreas_Kirche (c) Pfarrgruppe Lampertheim

Kindertagesstätte Pater Alfred Delp
in Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde
St. Andreas Lampertheim

In unserer Kindertagesstätte werden rund 70 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut, darunter auch 2 Integrationskinder. 40 Kinder können bei uns mit Mittagessen versorgt und ganztags betreut werden.

Wir suchen wir ab sofort eine*n

Erzieher*in, Kindheitspädagoge*in oder Sozialpädagoge*in (w/m/d)

in Vollzeit (auch Teilzeitmodelle möglich)

Die Anstellung ist befristet bis 30.06.2021 für eine Schwangerschaftsvertretung.

Wir bieten

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Entfaltungsspielraum für eigene Ideen
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamfortbildung
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem fachkompetenten, engagierten, offenen Team
  • eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Team, Träger und Eltern
  • Mitarbeit an der Entwicklung von QM-Prozessen
  • Vergütung nach der AVR des Deutschen Caritasverband
  • Kirchliche Zusatzversorgung zur Rentenversicherung (KZVK)
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  Wir erwarten

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieherin/er oder eine vergleichbare Qualifikation
  • persönliches Engagement, Team- und Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen der Katholischen Kirche
  • Flexibilität und Belastbarkeit in der täglichen Arbeit und eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • eine offene, freundliche und wertschätzende Grundhaltung gegenüber Kindern, Eltern und Team
  • fachliche und soziale Kompetenz
  • Begleitung der Kinder auf ihren individuellen Entwicklungswegen und Durchführung von Projekten in Kooperation mit den anderen Gruppen
  • Aktive Elternarbeit

Für die Essenzubereitung suchen wir ab 01.02.2021 eine*n

Hauswirtschafter*in (w/m/d) 19 Stunden/Woche

Ihre Aufgaben

  • Planung und Zubereitung der Mahlzeiten für die Kindertagesstätte
  • Reinigung der Küche
  • Bearbeitung der Küchenwäsche
  • Einkauf

Wir wünschen uns

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Hauswirtschafter*in oder vergleichbare mehrjährige Tätigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • eine positive Haltung zu den Werten des christlichen Glaubens

Wir bieten Ihnen

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Donnerstag 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr, Freitag 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr
  • Vergütung nach AVR-Tarif des Caritasverbandes

Als Ansprechpartnerin für weitere Informationen steht Ihnen Frau Hirsch, Einrichtungsleiterin, per E-Mail: kita-a.delp@t-online.de oder telefonisch unter 06206 4296 gerne zur Verfügung. Wenn Sie sich eine dieser interessanten Aufgaben stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail. 

Wir freuen uns auf Sie!

Kath. Kirchengemeinde St. Andreas Lampertheim Römerstr. 73 68623 Lampertheim
sekretariat@katholisch-lampertheim.de