Letzter Adventsbasar

25 Jahre lang hat der Bastelkreis der katholischen Frauengemeinschaft Lampertheim (kfd) den Adventsbasar geprägt. Fleißige Helferinnen kochten Marmelade, setzten Liköre an und backten Plätzchen. In verschiedenen Techniken wurde weihnachtlicher Raumschmuck hergestellt. Künftig wird es diesen Ad-ventsbasar in dieser Form nicht mehr geben.

2022_11_16kfd_basar (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Mi. 16. Nov. 2022
Von:
kfd

Es fehlt, wie bei vielen anderen Vereinen auch, an Helferinnen mit einer kreativen Ader. In diesem Jahr waren es nur fünf Frauen, die Advents- und Weihnachtsdekoration gestaltet haben. 

Nun heißt es Abschied nehmen.

Umso mehr hofft die Frauengemeinschaft, dass der Basar am Sonntag, 20. November 2022, von 11 bis 16 Uhr im Schwanensaal in der Römerstraße wieder ein Erfolg wird und viele Besucher anzieht. Noch einmal gibt es, wie gewohnt, selbst gebastelte Advents- und Weihnachtsdekoration, Handarbeiten, Marmelade und vieles mehr zu kaufen. In einer vorweihnachtlichen Atmosphäre, bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, auch zum Mitnehmen, sowie leckeren Suppen, kann man sich auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen.