Schmuckband Kreuzgang

Gottesdienst an anderen Orten

"Gottesdienst an anderen Orten" ist ein Format, das bei einer Klausurtagung des Pfarrgemeinderats ins Leben gerufen wurde. Wichtig war uns dabei, aus dem Kirchengebäude heraus zu gehen, den Gottesdienst zu den Menschen zu bringen.

Erstmals gelang dies 2013 mit einem Erntedank-Gottesdienst in der Kartoffelscheune auf dem Bauernhof, wo wir seitdem regelmäßig zu Gast sind. Außerdem waren wir seitdem im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kastel und auch bei der DLRG Rhein-Main zu Gast.

In diesem Sinne gehören natürlich auch die seit langem am Fähncheskreuz gefeierten, ökumenischen Gottesdienste an Christi Himmelfahrt dazu und auch der ökumenische Gottesdienst aller AKK-Gemeinden an Pfingstmontag auf dem Paulusplatz.

Neben diesen beiden feststehenden Terminen freuen wir uns iin 2024

  • am 12. Mai auf einen Gottesdienst bei der DLRG Rhein-Main
  • am 20. Mai auf den ökumenischen Gottesdienst aller AKK-Gemeinden am Paulusplatz
  • am 6. Oktober auf den Erntedank-Gottesdienst bei Bauer Koch

Gottesdienst an anderen Orten

3 Bilder