In der Sitzung am zwölften April 2024 wählten die neun direkt gewählten (siehe hier) sowie die kraft Amtes hauptamtlichen Mitglieder zunächst drei weitere Mitglieder in das Gremium
Hinzugewählt wurden Elke Dörr, Stefanie Cicora und Anita Prall, die dann zur Fortführung der Sitzung direkt eingeladen wurden. Sie konnten jeweils sofort dazu kommen und wurden mit freundlichem Applaus begrüßt.
Im Anschluß wurde die weitere Tagesordnung absolviert.
Es wurde der Beschluß gefasst, der Leitung der Kita St. Rochus, Petra Muders, die gemäß Statut Rederecht hat, auch Stimmrecht einzuräumen.
Bei der Wahl des Vorstandes gab es keine Überraschungen, zur Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates (PGR) wurde erneut Elke Klomann gewählt, zu ihrer Stellvertreterin Monika Marchlewitz und zur Schriftführerin Anita Prall.
Die Wahl des Verwaltungsrates musste verschoben werden, da aufgrund neuer Richtlinien,die Vorlaufzeit des Vorschlagsrechtes zu kurz gewesen wäre.
Bedauert wurde, dass seitens der Jugendversammlung noch kein Jugendvertreter in das Gremium gewählt und entsandt werden konnte; insbesondere, da hierdurch eine wesentliche Stimme in der Pastoralraumkonferenz nicht wahrgenommen wird.
Anschließend informierte Tobias Kleinort über kommende Termine und Themen im Sachausschuß Öffentlichkeitsarbeit, worauf sich Katin Plöhn und Elke Dörr bereit erklärten, hier mitzwirken.
Alle Mitglieder des neuen PGR finden sie auch hier