Schmuckband Kreuzgang

Familien

Krippenspiel 2020

Liebe Kinder, Liebe Erwachsene,

nachdem die Schafe eine helle Lichterscheinung am Himmel gesehen haben, diese für ein Ufo halten und alle Hirten verschwunden sind, machen sich die Schafe auf die Suche nach ihren Hirten.Dabei treffen sie auf den Esel und den Ochsen. Und Erfahrung dabei von der frohen Botschaft. Macht Euch doch mit auf die Reise und begleitet die Schafe auf ihrem Weg ....

Länge: ca. 25min

.

.

Anja und Christoph erzählen ... "Spurensuche"

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Diesmal gehen Anja und Pfarrer Kiworr aus der ev. Gemeinde zusammen auf Spurensuche nach Gott. Was dabei die Kirchenmaus Magdalena erlebt, warum Anja Skateboard fährt und was der Edeka in Drais damit zu tun hat - das seht ihr im folgenden Film.

Schaut rein!

Eure Gemeindereferentin
Anja Becker

Länge: ca 12 Min.

.

.

Anja erzählt ... "Pfingsten"

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Pfingsten gilt ja als der Geburtstag der Kirche. Zum Feiern war mir heute aber zuerst einmal nicht zumute. Mir ist da im Wald nämlich etwas passiert, von dem ich euch unbedingt erzählen muss!

Klickt mal rein!

Eure Gemeindereferentin

Anja Becker

 

Länge: ca 7 Min.

.

.

Anja erzählt ... "Christi Himmelfahrt"

Liebe Kinder, liebe Eltern,

heute habe ich mir etwas ganz Besonderes vorgenommen. Passend zu Christi Himmelfahrt versuche ich, den Himmel zu erreichen. Was ich dabei erlebt habe, müsst ihr euch unbedingt mal ansehen!

Viel Spaß!

Eure Gemeindereferentin

Anja Becker

 

Länge: ca 10 Min.

Anja erzählt ... "Ich bin der Weg"

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ob ihr es glaubt oder nicht, in St. Franziskus, unserer Kirche auf dem Lerchenberg, habe ich vorhin etwas richtig Spannendes entdeckt. Das muss ich euch auf jeden Fall zeigen. Schaut mal in das Video, ihr werden staunen!

Eure Gemeindereferentin

Anja Becker

Länge: ca 7 Min.