Umzug in die Kirche...

Datum:
Mi. 15. Sept. 2021
Von:
Katrin Heubach

Die Sommermonate nutzte der PetersChor, in Präsenz im Hof zu proben. Das Singen und das regelmäßige "sich wiedersehen" tat allen sehr gut. Es wurden allen Widrigkeiten (Hitze und viel Wind) getrotzt... Aber nun werden die Tage wieder kürzer und die Chance auf Regen steigt, sodass der Vorstand beschlossen hat, die Proben wieder in die Kirche zu verlegen. 

Die meisten im Chor sind mittlwerweile geimpft und somit können wir es wagen, so lange zu proben, bis uns steigende Inzidenzen wieder zu Onlineproben zwingen werden.

Die Proben im Chorraum der Peterskirche sind gewöhnungsbedürftig durch den Hall und da die Kirche ja nicht beheizt - im Gegenteil sogar mit offenen Türen regelmäßig gelüftet wird, sind warme Jacken gefragt und große Aufmerksamkeit, damit sich die Sänger und Sängerinnen hören  und vor allem auch die Ansagen des Chorleiters verstehen können.

Großes "Plus" für alle, die nicht an den Proben vor Ort teilnehmen können: Henrik streamt alles live in die Wohnzimmer. So können alle, die wollen, an den Proben mit der schönen Musik von Gabriel Faurés Requiem teilnehmen.