Baumpflanzaktion

„Nidda pflanzt Zukunft“

Nidda pflanzt Zukunft (c) Timm Langsdorf
Nidda pflanzt Zukunft
Datum:
Sa. 2. Okt. 2021
Von:
Timm Langsdorf

Im Rahmen der Aktion Nidda pflanzt Zukunft“ hat sich auch unsere Gemeinde Liebfrauen entschieden einen Baum zu stiften und für diesen zu sorgen. Der Betrag für die Spende wurde im Rahmen einer Kollekte gesammelt.

 

Am „Erlebnisufer“, zwischen Johanniterstraße und der Nidda, wurde am Montag, dem 14.12.2020 im Beisein von Pfarrer Dr. Miedreich, Gemeindereferentin Maria Schieber und Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und des Verwaltungsrates durch Angestellte der Stadt Nidda eine Hängebuche - „Fagus sylvatica Pendula“ - gepflanzt. Im Anschluß wurde ein Segensgebet gesprochen.

 

Die Aktion wurde im Rahmen des 50-jährigen Bestehens Niddas initiiert und Bürger und Einrichtungen wurden eingeladen eine Baumpatenschaft zu übernehmen.

 

„Auch wenn jeder Baum einen sogenannten „Bewässerungssack“ erhält, der ein langsames Einsickern des Wassers und damit eine möglichst gute Bodenfeuchte zum Anwachsen ermöglicht, werden die Spender gebeten in den ersten drei Jahren „ihren“ Baum im Blick zu behalten. Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes freuen sich in Hitzephasen und Trockenperioden über die Unterstützung mit einer Gießkanne Wasser durch die Spender.“

Siehe auch: Nidda pflanzt Zukunft

Inzwischen wurde auch ein Wassersack zur kontinuierlichen Bewässerung und ein Schild an den Baum angebracht, welches auf den Spender des Baumes hinweist.

Mo. 14. Dez. 2020
4 Bilder