Einführung der neuen Meßdiener

Familiengottesdienst mit Einführung der neuen Meßdiener und anschließendem Pfarrfest

IMG_1542 (c) Timm S. Langsdorf
IMG_1542
Datum:
So. 17. Juli 2022
Von:
Timm Langsdorf

Am 17.Juli 2022 wurden 7 neue Meßdiener im Rahmen eines Familiengottesdienstes zum Dienst am Altar eingeführt. Diese sieben Jugendliche haben sich nach ihrer heiligen Kommunion entschieden den Dienst am Altar in den kommenden Jahren / Jahrzehnten auszuführen und damit die Gottesdienste in Liebfrauen feierlicher mitzu gestalten.

Zwei weitere Meßdiener werden zu einem späteren Zeitpunkt noch aufgenommen in den Kreis, da sie leider verhindert waren am letzten Sonntag.

Im Anschluß an den festlichen Gottesdienst, auch mit vielen bereits erfahrenen Meßdienern, wurde gemeinsam nach zwei Jahren Abstinenz wieder ein Pfarrfest in Liebfrauen gefeiert. Hier wurden aus den verschiedensten Ländern und Kulturen, die in unserer Gemeinde tätig und aktiv sind, Speisen angeboten. Bei schönstem Wetter im geschützten Innenhof der Gemeinde kam man so bei Speis und Trank zusammen und konnte sich um aktuelle Themen der Gemeinde und des Gemeindelebens austauschen.

Das Kinderprogramm wurde von den Meßdienern und Jugendlichen der Gemeinde ausgerichtet mit einer Cocktailbar für Kinder (die auch bei den Erwachsenen großen Anklang gefunden hat) und der kreativen Gestaltung von Buttons, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen konnten.

Wie üblich konnte ein überaus reichliches und buntes Kuchenbüffett das Pfarrfest bereichern. 

Ein Großer Dank geht an Alle, die im Gottesdienst musikalisch unterstützt haben, die bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung beim Pfarrfest mitgeholfen haben. Ohne diese Hilfe wären solche Feste nicht möglich.