Der Verein Aktion Monte Redondo veranstaltete am vergangengen Sonntag im Pfarrzentrum von St. Elisabeth sein traditionelles Heringsessen mit verschiedenen hausgemachten weißen und roten Heringssalaten. Dazu gab es Kartoffels aus der Region und Brot.
Die Einladung galt dabei, wie bei allen Veranstaltungen des Vereins, über die eigenen Gemeindegrenzen hinaus an alle Förderer und Interessierte (wwww.aktion-monte-redondo-de).
Zusammen mit Dekan Kunze aus der Gemeinde St. Josef konnte die Vorsitzende Andrea Bedel die zahlreichen Besucher begrüßen und sich für die Unterstützung bedanken.
Seit fast 40 Jahren finden in St. Elisabeth Veranstaltungen zugunsten von armen Kindern in Kolumbien statt. Mit den Erlösen unterstützt der Verein den Orden der Schwestern vom armen Kinde Jesus, um den Kindern aus der Umgebung des Andendorfes Monterredondo und einem Slum in der Nähe der Hauptstadt Bogota täglich ein warmes Mittagessen geben zu können und deren Schulbildung zu finanzieren.
In diesem Sinn überreichte im Rahmen der Veranstaltung auch Frau Wille für den offenen Kreis der St. Elisabeth Gemeinde eine Spende von 250 € an Andrea Bedel .