Lisbeth-Treff

Den Lisbeth-Treff (LT) gibt es seit Februar 2009. Er wurde von der Pfarrgemeinde St. Elisabeth mit dem Caritasverband der Stadt Offenbach gegründet und öffnet an den Tagen der Lebensmittelausgabe beim Lisbeth-Korb, also alle 14 Tage mittwochs ab 9.30 Uhr im Pfarrzentrum. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee können die Gäste miteinander plaudern, entspannen oder auch mal kreativ hübsche Sachen gestalten. Das LT-Team  steht zum Gespräch bereit und vermittelt gegebenenfalls Hilfe und Beratung. Ab 11 Uhr  werden an den Tischen die Wartenummern für die Lebensmittelausgabe gezogen.

Der Lisbeth-Treff  nimmt gern gut erhaltene Wäsche, Kleidung und andere Sachspenden entgegen und verteilt sie vor Ort. Da sich der Treff seit dem Ausstieg der Caritas Ende 2010 selbst finanzieren muss, ist er auf Unterstützung angewiesen. Das gilt besonders für das festliche Erntedank-Frühstück, das alljährlich stattfindet und von den Besuchenden durch selbst zubereitete Speisen mitgestaltet wird.

Beim Lisbeth-Treff entsteht ein Stück Gemeinschaft, das die Gäste wie das Team sehr zu schätzen wissen. Der Treff ist offen für alle, die gern einmal vorbeischauen möchten. Auch neue Helferinnen und Helfer sind willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Angela Repka, (über Pfarrbüro Tel.: 831665)