Besetzung:
Sopran Victoria Haberstock, Johanna Eberling
Alt Leo Schuler, Veronika Skala
Tenor Jonathan Peters, Bernhard Herzog
Bass Marcel Rudszeck, Felix Kuchenmeister
Mit Freude am Gesang, Klangvielfalt und stilistischem Facettenreichtum versteht es das achtköpfige Vokalensemble ENONA aus Mainz seit Jahren, sein Publikum zu begeistern. Die Sängerinnen und Sänger verbindet die Liebe zur Chor- und Ensemblemusik – a cappella, ganz ohne instrumentale Begleitung. Acht verschiedene Stimmen wachsen bei ENONA zu einem Ensembleklang zusammen und sorgen für eine große Repertoirevielfalt: ENONA interpretiert nicht nur eine Epoche oder Stilrichtung, sondern Werke von der gregorianischen Einstimmigkeit über barocke Doppelchörigkeit und romantische Klangpracht bis hin zur modernen Popmusik des 21. Jahrhunderts.
Am 2. März 2024 gastiert das Ensemble ENONA um 18.00 Uhr für ein Benefizkonzert in der Offenbacher Kirche St. Marien. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit dem Titel Lux et Umbra (Licht und Schatten), in dem neben Werken der Romantiker Brahms und Elgar auch Vertonungen der Popkünstler Billy Joel oder Pentatonix erklingen.
Auch Liebhaber der Orgelmusik kommen in dem Konzert auf ihre Kosten: Der junge aufstrebende Organist Bernhard Herzog, Teil von ENONA und Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, fügt dem Abend mit Auszügen aus seinem Bachelorkonzert eine besondere Note hinzu (bzw. mehrere).
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden für die Orgel wird gebeten.