Rodheim. Im Rahmen eines fröhlichen Familiengottesdienstes mit musikalischer Begleitung durch die Johannes-Schola wurden in Rodheim drei neue Ministranten in St. Johannes Evangelist in ihr Amt eingeführt. Finn und Lilly Plachetta sowie Victoria Schlosser hatten sich entschieden, künftig als Ministranten zu wirken.
Pfarrer Braun ging in seinen einführenden Worten auch auf das Motto des Familiengottesdienstes „Sich Zeit nehmen für Gott“ ein, und bedankte sich bei den allen Ministranten, dass sie sich regelmäßig Zeit für ihren Dienst am Altar nehmen.
Die neuen Ministrantinnen wurden von den beiden Ober-Ministranten Michael Pfister und Felix Schlosser sowie von Pfarrer Braun in die Aufgaben der Ministranten eingewiesen.
Im Gottesdienst gaben sie vor der versammelten Gemeinde und Pfarrer Norbert Braun ihr Ministrantenversprechen ab. Dann erhielten Sie eine Plakette und ihre Mini-Ausweise überreicht. Die Gemeinde begrüßte die neuen Ministranten mit viel Beifall.
Am Ende des Gottesdienstes nahmen die zahlreichen Besucher auch noch gerne die Gelegenheit wahr, sich am Ein-Welt-Verkaufsstand mit leckeren und fair gehandelten Waren zu versorgen.