Der PGR-Rosbach hat sich zu einer Klausurtagung am 15. - 16. April 2016 im Niemöller-Haus getroffen. Den Mittelpunkt dieser Tagung bildete die Planung und Organisation der zukünftigen Aufgaben bei uns in St. Michael. Den Auftakt dafür machte Pfarrer Weckwerth, indem er am Freitagabend auf einen Vortrag zum Thema „Visionen und Leitbilder zum Gemeindeaufbau" hielt.
Anschließend setzten wir uns noch in gemütlicher Runde zusammen und
stärkten unseren Teamgeist beim Spiel „Tischkegeln". Der Samstagmorgen begann mit einem Morgenimpuls in der hauseigenen Kapelle. Danach wurden die Themen für die Tagung vorgestellt und Arbeitsgruppen gebildet. Im Wesentlichen ging es darum, die vorhandenen Strukturen in unserer Gemeinde zu analysieren und dabei zu schauen, was gut funktioniert, wo Verbesserungsbedarf herrscht und wo Neuerungen erforderlich sein könnten. Ebenso haben wir uns als PGR gefragt, wie wir für unsere Gemeinde am besten da ein können und welche Veränderungen wir in den nächsten 4 Jahren zusammen
mit unseren Gemeindemitgliedern angehen und umsetzen können. Am Nachmittag haben wir die aktuellen Themen in einer außerordentlichen PGR-Sitzung besprochen. Nach dieser gelungenen Tagung sind wir als Team gestärkt und sehen unseren zukünftigen Aufgaben mit Freude entgegen.
Es grüßt herzlich der PGR St. Michael
Sabine Otto, 1. Vorsitzende