Schmuckband Kreuzgang

Bunte Vielfalt - Lebenshilfe Heppenheim zu Gast in St. Peter

Kräppel, Kaffee und viel mehr

Kräppel (c) Sabine Schmidtmeyer
Datum:
Di. 30. Jan. 2024
Von:
Sabine Schmidtmeyer

Die bunte Vielfalt lebt der gemeinnützige Verein Lebenshilfe Heppenheim nicht nur an Fastnacht. Am Sonntag, 28.01.2024, hatten wir in unserem Gemeindezentrum St. Peter das Lebenshilfe-Team zu Gast, das zum "närrischen Kräppel-Kaffee" im Marienhaus ab 14.31 Uhr geladen hatte. 

Mögen die Kräppel das erste kulinarische Highlight gewesen sein, das Unterhaltungsprogramm war weit vielfältiger, mit allen Zutaten, die man sich für Fastnacht wünschen kann: Musik, Tanz und Polonäse, Umzug, Showauftritte, Orden und Büttenreden - mit prominenter Unterstützung aus St. Peter! Gekonnt moderiert, vorgetragen und kulinarisch unterstützt - zum Mitmachen und Mitlachen in entspannter Atmosphäre.

Wichtige soziale Einrichtung in unserem Pastoralraum

Schon seit mehr als 50 Jahren engagiert sich die Lebenshilfe Heppenheim als gemeinnützige Selbsthilfeorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige. Lesen Sie mehr über ihre Arbeit auf der Webseite der Lebenshilfe Heppenheim.