Schmuckband Kreuzgang

Impuls zum Mittwoch - Suchspiel

Wer suchet, der findet!

Logo geschnitten (c) ja
Datum:
Di. 6. Apr. 2021
Von:
Matthias Lich

Die diesjährigen ökumenischen Kinderbibeltage werden wohl in die Geschichte eingehen: Sie finden in einem ganz neuen Format statt – Coronakonform in Kleinstgruppen und als Onlinetreffen. Am ersten Tag stand ein Waldstationenspiel auf dem Programm, bei dem das Wetter alle möglichen Register gezogen hat: Auf Sonne folgte Graupel und umgekehrt.

Am zweiten Tag steht nun ein Suchspiel an: In insgesamt zehn Schaufenstern in der Friedrichstraße, Wilhelmstraße und Am Graben finden sich Plakate der Kinderbibeltage, ergänzt durch eine Zahl und einen Buchstaben. Wer die zehn Plakate gesucht und gefunden hat, erhält ein Lösungswort (mit zehn Buchstaben).

Wir freuen uns, wenn ihr uns das Lösungswort zumailt an pastoralreferentin.adler@stpeter-heppenheim.de.

Wir sind sehr gespannt, ob ihr alle Plakate entdeckt!

Übrigens: Man muss nicht für die Kinderbibeltage angemeldet sein (und muss auch kein Kind sein), um bei dem Suchspiel mitzumachen.

Ein bisschen Farbe und Abwechslung kann doch jede*r brauchen!