Schmuckband Kreuzgang

Impuls zum Samstag

Glück

Bildimpuls_Insta_102 (c) S. Stein
Datum:
Fr. 9. Juli 2021
Von:
Matthias Lich

Der Apostel Paulus kann sein Glück kaum fassen, wenn er der Gemeinde in Ephesus zu Beginn seines Briefes schreibt:

Gepriesen sei Gott, der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
Er hat uns mit allem Segen seines Geistes gesegnet
durch unsere Gemeinschaft mit Christus im Himmel…
Er hat uns aus Liebe im Voraus dazu bestimmt,
seine Kinder zu werden durch Jesus Christus…
(Eph. 3,1-5)

Für Paulus ist die Gemeinschaft mit Gott und seinen Schwestern und Brüdern in den Gemeinden das größte Glück: Gottes spürbare Nähe im Heiligen Geist und das gemeinsame Kind Gottes sein.

Was ist für Sie das größte Glück?!?

Clemens von Brentano führt uns in seinen Zeilen vor Augen, dass das ganze Leben in seiner Fülle und Vielfalt für uns Glück sein kann – wenn wir ein offenes Herz und offene Augen für die kleinen und großen Glücksmomente haben. Und wenn wir darin dann etwas von der Gegenwart Gottes, von der Geborgenheit in dem Guten, der uns liebt und sein Ja zu uns sagt – so wie Kinder es sich von ihren Eltern wünschen – dann kann auch unser Glück so groß werden, dass es kaum zu fassen ist!

Wir wünschen Ihnen ein wohltuendes Wochenende mitvielen Chancen, glücklich zu sein und dass Sie die kleinen und großen Glücksmomente genießen!

Ihre Seelsorgenden (PR Bernhard Deister)