Schmuckband Kreuzgang

Impuls zur Woche

Gut Ding will Weile haben

cup-g4b5f07e4e_1920 (c) pi
Datum:
Sa. 15. Okt. 2022
Von:
Matthias Lich

In den Medien überwiegen zur Zeit die Mahner, dunklen Prophetinnen und Propheten, Aushetzer und Besserwisserinnen.

Es scheint Zeit und Geduld zu brauchen, um neben allen Problemen das Schöne zu sehen.

Vielleicht sehen Sie diese Woche ein Eichhörnchen durch den Baum springen, können über einen Witz schallend lachen, oder Kinder sehen, wie sie mit den Blättern im Herbst um die Wette tanzen …

Erfülltes und sinnvolles Leben ist nicht Hetzen und „schnell, schnell“ sondern ist aufmerksam sein, sich mal Zeit nehmen.

Zeit nehmen auch ganz bewusst für die wirklich wichtigen Beziehungen in meinem Leben. Zeit nehmen und verweilen bei dem, was mir jetzt gerade begegnet. Gott zeigt sich immer wieder ganz anders als vermutet. Lassen wir uns überraschen.

(Gemeindereferentin Silvia Schoeneck)