Einer dieser Steine - Firmvorbereitung 2020 gestartet

Einer dieser Steine - Firmvorbereitung 2020 gestartet

Firmbeginn (c) PG-Breuberg-Höchst
Firmbeginn
Mo 2. Mär 2020
Alexander Kiefer

Mit einem Gottesdienst zelebriert von dem Firmspender Domkapitular Nabbefeld und musikalisch begleitet von der Gruppe Klangtraum begann der zweite Vorbereitungstag der Firmlinge Breuberg-Höchst in der Pfarrkirche Neustadt. Unter dem Motto "Einer dieser Steine" beschäftigten wir uns mit dem Thema Nächstenliebe. Nach dem feierlichen Gottesdienst konnten die Firmlinge ihren Firmspender noch besser kennenlernen und ihm jede erdenkliche Frage stellen. Im Anschluss starteten wir mit diversen Workshops zur Vorbereitung auf die Firmung und alle Gruppen durften sich auch körperlich bei einem etwas anderen Spaziergang auspowern. 

Der Tag ging sehr schnell vorbei und alle verabschiedeten sich bis zum nächsten Mal, zum ersten Wochenende in Miltenberg Ende März.