Schmuckband Kreuzgang

Seniorennachmittag

"Man weiß nie wer kommt, aber der Kuchen reicht immer."

Dafür sorgt schon der gute Geist im Hintergrund, Anita Hoffmann. Vorne stehen ist nicht ihr Ding. Wer sie kennt, der glaubt ihr das, und ist froh, dass es sie gibt. Kaffee kochen, Tische decken, Kuchen vom Seiler, und alles was für ein paar gemütliche Stunden halt nötig ist, dafür sorgt sie. Regelmäßig treffen sich so über 20 Seniorinnen und Senioren im Martinssaal in Worms-Wiesoppenheim zum Seniorennachmittag, in der Regel am 2. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr.

Begleitet wird die katholische Gruppe vom Pfarrer im Ruhestand Johannes Kratz. Er bringt oft seine tiefgründigen Erzählungen mit, macht Witze und liest Geschichten vor. Immer wieder mal ist auch Pfarrer Dr. Joachim Springer da. Und wenn jemand Geburtstag hat, dann wird ihm von der Gemeinschaft etwas gesungen und natürlich gratuliert.

Wer ebenfalls über 60 Jahre ist und dabei sein will, der ist immer herzlich willkommen. Einfach vorbei kommen und mitmachen.

Seniorennachmittag