Schmuckband Kreuzgang

Seniorennachmittag

Akkordeonklänge und Jakobsweg-Erlebnisse in St. Johannes Nepomuk Karben

St. Johannes Nepomuk Statue (c) St. Johannes Nepomuk
St. Johannes Nepomuk Statue
Datum:
Di. 7. Mai 2024
Von:
Horst Schmutzer

Ein Musikerlebnis besonderer Art wird am

Donnerstag, 6. Juni 2024, 15 Uhr,  im Pfarrsaal von St. Johannes Nepomuk in Karben-Kloppenheim, Bahnhofstraße 230

geboten.

Akkordeonspieler Dr. Quido Faludi aus Bad Vilbel wird mit bekannten Liedern - jahreszeitlich angepasst - zum Mitsingen einladen. Es ist bekannt, dass er sich gern auch mit Bearbeitungen klassischer und romantischer Kompositionen befasst. Für Freunde dieser Musik wird er im Rahmen eines kleinen Konzerts einige interessante Beispiele vortragen. Insgesamt ist eine Mischung aus besinnlichen und beschwingten Beiträgen zu erwarten.

Spannend wird auch der Vortrag von Dr. Hildegard Römer, Mitglied des Leitungsteams der Veranstaltung zusammen mit Hildegard Seelisch, sein. Sie wird die Besucher/innen auf die Spuren des Heiligen Jakobus führen und von ihren Erlebnissen und Eindrücken des selbst durchgeführten Pilgerweges auf der iberischen Halbinsel berichten.

Über allen „Highlights“ der bekannten und beliebten Veranstaltung steht natürlich die besondere Atmosphäre des Nachmittags. Ein Serviceteam wird mit der Ausgestaltung des Raumes und dem Angebot von Kaffee und Kuchen sowie sonstigen Getränken  den entsprechenden Rahmen für die beliebten Begegnungen und schönen Gespräche schaffen.

Auch hier steht wieder die eintrittsfreie Einladung für alle Interessierten, ganz gleich Ihrer Herkunft und ihrer religiösen Anschauung. Gern werden auch Jungsenioren/Innen begrüßt.