Schmuckband Brücke

Wallfahrt

Jeden Tag sind wir unterwegs: Wir müssen in die Schule, ins Büro, auf die Arbeit. Wir gehen einkaufen, Freunde besuchen oder einfach nur spazieren. Jeden Sonntag machen sich Gemeindemitglieder auf den Weg in den Sonntagsgottesdienst. Einmal im Jahr wollen wir gemeinsam als Pfarrgemeinde unterwegs sein. Wir wollen uns zusammen auf den Weg machen.

Dabei haben wir ein Ziel: die Liebfrauenheide bei Klein-Krotzenburg. Dieses Ziel können wir uns vorab bei Google Maps anschauen. Aber auch andere „Ziele" als dieses auf der Landkarte stehen an diesem Tag im Vordergrund: der Kontakt zu Gott, die Fürsprache bei Maria, der Gottesmutter oder die Gemeinschaft als Pfarrgruppe lassen sich auf keiner Karte finden.

Eine Gruppe von Radfahrern trifft sich mogens frühs an der Fähre und fährt mit dem Rad nach Froschhausen; die Prozession startet dann am Trinkborn in Froschhausen. Gemeinsam feiern wir Eucharistie auf der Wallfahrtswiese. Nach einer Mittagspause endet der Tag mit einer Mai-Andacht.

Machen wir uns gemeinsam auf diesen Weg