St. Elisabeth, Mainz und Budenheim:Ludger Verst stellt sich vor
Mit dieser Grundeinstellung bin ich seit meiner Weihe zum Diakon 2005 unterwegs: bis 2022 in Sankt Laurentius in Dreieich (Kreis Offenbach), seit drei Jahren nun schon in Mainz.
Zu den religiös eher Ungeübten und Unmusikalischen fühle ich mich besonders hingezogen. Ihnen das Evangelium von Christus als ein Lebensstil-Angebot attraktiv und plausibel zu machen, empfinde ich als meine Berufung.
Das hat vielleicht mit dem zu tun, was mich beruflich ohnehin immer schon beschäftigt hat. Zunächst war ich als Theologe viele Jahre Journalist für Zeitung, Hörfunk und Fernsehen, dann Ausbildungsleiter in einer Journalistenschule in München, später im hessischen Schuldienst Gymnasiallehrer für Katholische Religion und Deutsch.
All dies organisiere ich seit Jahr und Tag über meine Agentur INTERFAITH in Wiesbaden, die ich 2019 in eine Praxis für Kommunikation, Beratung und Seelsorge erweitert habe.
In unserer neuen Pfarrgemeinde Sankt Elisabeth werde ich als Diakon in nächster Zeit vor allem in Mombach und Budenheim eingesetzt sein. Ich freue mich auf gemeinsame Gottesdienste und Begegnungen.
