Zum Inhalt springen

St. Bartholomäus Oppenheim • 23.-24.08.:Großes Gebet

Großes Gebet
Datum:
Sonntag, 17. August 2025
Von:
Hedwig Eigelsbach

Herzliche Einladung zum Großen Gebet in St. Bartholomäus in Oppenheim, das wir dieses Jahr als Gebetsnacht feiern wollen.
Wir beginnen am Vorabend - Samstag, 23.08. - um 22 Uhr mit der Vigil (meditativer Lichtergottesdienst), dann schließen sich die ganze Nacht hindurch Anbetungsstunden an, die mit Gebeten, Texten, Liedern oder mit stillem Gebet gestaltet werden können. Damit wir sicher sein können, dass das Allerheiligste stets in guter Gesellschaft ist, bitten wir alle, die eine Gebetsstunde/-wache übernehmen wollen, sich bis Mittwoch, 21.08., in die Liste einzutragen, die am Ausgang der Kirche bereitliegt oder ggf. den Gebetswunsch dem Pfarrbüro
mitzuteilen. Einige Stunden sind schon belegt: Um 24 Uhr wird Orgelmusik zu hören sein, um 5 Uhr sind Psalmen das Thema der Gebetsstunde, um 6 Uhr findet sich der Männerkreis zum Gebet ein, um 7 Uhr beten wir die Laudes und um 10 Uhr beendet der Frauenkreis II mit seiner Gebetsstunde die Gebetsnacht. Es schließt sich um 11 Uhr das Hochamt zum Patrozinium an und der obligatorische Umtrunk nach dem Gottesdienst darf natürlich auch nicht fehlen!
Wir freuen uns auf Sie und unser Großes Gebet in etwas veränderter Form...!
Hedwig Eigelsbach, Kirche vor Ort, Oppenheim