Schmuckband Kreuzgang

Barcodes bestellen -

bis spätestens 30. September 2015

Datum:
Do. 19. März 2015
Von:
Marcel Schneider
Büchereien, die mit EDV in ihrer Bücherei arbeiten, setzen bei der Ausleihe Barcodes ein. Gründe dafür sind die geringere Fehlerhäufigkeit, ein leichteres Arbeiten mit den Medien, eine schnellere Verbuchung und damit eine hohe Kundenzufriedenheit.

Beim Einsatz von Barcodes ist es wichtig, dass Sie die "Richtlinien bei der Gestaltung der Barocode-Nummern" genauestens beachten. Nur so ist gewährleistet, dass Sie die Buchbestände in Ihrer Bücherei weiterhin durch die Bestände der Bücherei am Dom ergänzen können.

Mit dem beigefügten Formular können Katholische öffentliche Büchereien im Bistum Mainz die für Ihre Bücherei notwendigen Barcodes bestellen. Ihre Bestellung muss der Fachstelle bis spätestens 30. September 2015 vorliegen. Sie erhalten dann die von Ihnen gewünschten Barcodes im Laufe des November 2015.

Die Fachstelle Mainz übernimmt für diese Bestellung wieder die Kosten im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel. Um Portokosten zu sparen, möchten wir Sie bitten - falls Ihnen ohne großen Aufwand möglich (bspw. wegen anstehendem Nutzung der Ergänzungsbücherei oder räumlicher Nähe zur Fachstelle) - die Barcoderollen bei der Fachstelle in Mainz abzuholen.

Der nächste Termin für Barcodebestellungen ist dann erst wieder der 29. Februar 2016. Falls abzusehen ist, dass Ihre Barcodes vor ca. Mitte April 2016 zur Neige gehen werden, denken Sie also an eine Bestellung bis zum 30. September 2015.