Schmuckband Kreuzgang

Véronique Olmi: Die Ungeduldigen

Aufgefallen in der libell-e

Véronique Olmi - Die Ungeduldigen (c) Aufbau-Verlag
Véronique Olmi - Die Ungeduldigen
Datum:
Mi. 25. Mai 2022
Von:
Marcel Schneider (Red.)

Olmi, Véronique (Verfasser): Die Ungeduldigen : Roman / Véronique Olmi . – 1. Auflage. – Berlin : Aufbau Digital, 2022. – Online-Ressource, 448 Seiten (epub). – ISBN: 978-3-8412-2940-3 (E-Book), ISBN 978-3-351-03886-1 (Hardcover)

Véronique Olmi, 1962 in Nizza geboren, schreibt in ihrem neuen Roman über die wilden 1970er Jahre in Paris.

Im Mittelpunkt sind drei Schwestern, die den Wandel der Zeit, die politischen Umbrüche, die Auflehnung der Jugend gegenüber der Gesellschaft hautnah miterleben. Es ist für alle Frauen das entscheidende Jahrzehnt für Emanzipation und Frauenrechte in Frankreich.

Véronique Olmi hat uns die bewegende Geschichte einer ganzen Generation in einer wunderbaren, leichten Erzählweise näher gebracht.

Für mich war dieses Buch eine Zeitreise in meine eigene Vergangenheit. Auch ich habe diese Zeit des Aufbruchs als Jugendliche in Deutschland miterlebt.

An dieser Stelle möchte ich noch auf weitere Bücher von Véronique Olmi in der Onleihe aufmerksam machen:

  • Der Mann in der fünften Reihe
  • Das Glück, wie es hätte sein können
  • Bakhita

 

Ihre Ursula Bittel

Mehr Informationen zum Inhalt des Romans und zur Autorin gibt's bei der libell-e