BASIS 12 ist das Grundausbildungsprogramm über die wichtigsten Gebiete der Büchereiarbeit. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter in einer Bücherei sollte teilnehmen, denn eine bibliothekarische Grundausbildung des gesamten Teams ist wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Büchereiarbeit!
An drei Samstagen der gesamte BASIS-12-Kurs! Alle drei Samstage finden in Biblis statt.
1. Samstag, 14. September 2019, 9.30 - 17.00 Uhr in Biblis
2. Samstag, 28. September 2019, 9.30 - 17.00 Uhr in Biblis
3. Samstag, 12. Oktober 2019, 9.30 - 17.00 Uhr in Biblis
Die Teilnahme an einzelnen Studientagen ist nach Absprache mit der Fachstelle Mainz möglich. Besteht zeitlich nicht die Möglichkeit, an allen drei Studientagen teilzunehmen, können die fehlenden Einheiten bei einem anderen BASIS 12-Kurs nachgeholt werden. Die Teilnahmegebühr pro Seminartag beträgt 5,00€ inkl. Kaffee/Getränke und Gebäck und inkl. den schriftlichen Teilnehmerunterlagen. Das Mittagessen wird auf Wunsch vor Ort zur Verfügung gestellt, die Kosten tragen die TeilnehmerInnen selbst. Fahrtkosten können wir leider nicht erstatten.
Melden Sie sich an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Bitte verwenden Sie das Anmeldeformular (unten). Anmeldeschluss ist der 1. September 2019.
Sie erhalten nach einem vollständig absolvierten Kurs eine Teilnahmebescheinigung.
1. Seminartag - Samstag, 14. September 2019 in Biblis
Gemeindezentrum St. Bartholomäus Biblis, Darmstädter Str. 4, 68647 Biblis
2. Seminartag - Samstag, 28. September 2019 in Biblis
Gemeindezentrum St. Bartholomäus Biblis, Darmstädter Str. 4, 68647 Biblis
3. Seminartag - Samstag, 12. Oktober 2019 in Biblis
Gemeindezentrum St. Bartholomäus Biblis, Darmstädter Str. 4, 68647 Biblis
Den Flyer zum Kurs finden Sie unten als PDF zum Herunterladen.
Fachstelle für katholische Büchereiarbeit im Bistum Mainz