Schmuckband Kreuzgang

Bibliothekarisches und Bibliotheksverwaltungssoftware

AUSGEBUCHT - Workshop zum Einsatz der Bibliotheksverwaltungssoftware BVS

Bibliothekssoftware
Bibliothekssoftware
Datum:
Samstag, 24. November 2018 10:00 - 17:00

Geeignet für Einsteiger und erfahrene Anwender. Die Themen des Tages sind an den Interessen und Fragen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgerichtet und berücksichtigen in hohem Maße auch bibliothekarische Aspekte.

Workshop zum Einsatz der Bibliotheks-Verwaltungssoftware BVS. Geeignet für Einsteiger und erfahrene Anwender. Die Themen des Tages sind an den Interessen und Fragen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgerichtet und berücksichtigen in hohem Maße auch bibliothekarische Aspekte.

Der Workshop wird mit BVS, BVS eOPAC, Bibkat sowie der Onleihe und CatShop der jeweils neuesten Version durchgeführt. Der Themenschwerpunkt wird von den Teilnehmern festgelegt.

Eigene Notebooks können in begrenztem Umfang an das LAN angeschlossen werden. Fehlerbehebung bei diesen Rechnern ist allerdings nicht vorgesehen.

Ort: Kath. Öffentliche Bücherei St. Sophia, Hauptstraße 42, 64711 Erbach

Referent: Willi Weiers

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Büchereiarbeit in Mainz durchgeführt. Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Details zu dieser Veranstaltung

Termin

24.11.2018, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Pfarrzentrum und Kath. Öffentliche Bücherei St. Sophia, Erbach

Hauptstraße 42

64711 Erbach

infoSymbol fuer den elektronischen SchriftverkehrKoebErbach.de

Referenten

Willi Weiers, Kath. Öffentliche Bücherei St. Sophia; Erbach

Zielgruppe

Eingeladen sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Kath./Evang./Kommunalen und Schul-Büchereien

Kosten

5,- € 
Wellness-&Mittagessen-Halbpension-Package zu 5 EUR wird angeboten. Ihre Anmeldung ist für Sie und uns verbindlich. Bei kurzfristigen Absagen durch Sie müssen wir eine Ausfallgebühr in Höhe des Teilnahmebeitrags verlangen.