Geistliche-Pastorale Tage

Geistlich Patorale Tage
Geistlich Patorale Tage
Mo 24. Dez 2018
Dominic Gilbert (Dekanatsreferent)

Wie jedes Jahr versammelten sich die hauptberucflichen Mitarbeiter/innen des Dekanats im November für drei Tage auf dem Jakobsberg. Neu war, dass auch Ehrenamtliche, , die auf Dekanatsebene verantwortlich tätig sind, eingeladen und mit von der Partie waren. Dies war eine echte Bereicherung und wird künftig beibehalten.

Als Referent stand Martin Klaedke aus dem Bistum Limburg zur Verfügung. Er ist verantwortlich für die lokale Kirchenentwicklung im Bistum Limburg und hat uns mit seiner Art gewinnbringend weitergebracht.

Er erwies sich als guter Begleiter einerseits für unser Thema „Lokale Kirchenentwicklung als Einladung zu einem Perspektivwechsel", andererseits als flexibler prozessorientierter Mitgestalter unserer Überlegungen zum Pastoralen Weg des Bistum Mainz.

Somit konnten wir wieder einen weiteren Schritt in Richtung Kirche der Zukunft gehen und sind gespannt, wie es weiter geht