Kleidertauschparty

Kleidertauschparty
Kleidertauschparty
Mo 9. Sep 2019
Helena Gilbert

Wie voll ist eigentlich unser Kleiderschrank? – und damit verbunden die Frage: Wieviel Kleidung tragen wir eigentlich davon überhaupt?
Das Modekarussell dreht sich schnell: Was gestern noch am Ständer hing, ist morgen schon aussortiert. Denn: Es sind oft niedrige Preise, die uns beim Shopping locken und irgendwie machen wir es ja auch gerne.
Aber: Ist es nicht Zeit für ein paar grundsätzliche Überlegungen im Umgang mit unserer Kleidung?
Was steckt alles dahinter? Wo kommt sie her? Wo geht sie hin?
Und: Was werfe ich an Kleidung einfach so weg? Vielleicht gibt es noch andere Menschen, die sich über diese Kleidungsstücke freuen würden.
Das alles hat uns inspiriert, dass wir im Oktober eine Kleidertauschparty feiern werden.
Jeder ist eingeladen. Wir wollen Kleidung tauschen, tanzen, aber auch Informationen austauschen über die Ressource Kleidung.
Kommt vorbei/ Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns.