Zum Inhalt springen

OSTERN 2023 II

Emmaus - Stickerei
Unsere Gedanken zu Ostern für Sie - am Beispiel der Emmausjünger
Datum:
10. Apr. 2023
Von:
Schwester Franziska Katharina

Bleibe bei uns

Auferstandener HERR

Wer sonst könnte bleiben

In meiner Not

In meiner Einsamkeit

In meiner Ohnmacht

Du allein kannst Dich schenken

Im Brot, das Leben gibt

„Das ist mein Leib“

Mit großer Sehnsucht

Hast Du danach verlangt

„Das ist mein Blut“

So bleibst Du und durchblutest mich

So nah und so geheimnisvoll

Wer sonst könnte bleiben

Du Trost der ganzen Welt

Bleibe bei uns

 

(Sr. M. Theresia Hüther)

 

******************************************

 

Nachstehend möchten wir Ihnen unsere Ostergedanken schenken, denn das ist ja unsere Hoffnung: dass der HERR bei uns bleibt.

Das obige Bild  zeigt uns Emmaus, zeigt uns, wie der Auferstandene so geheimnisvoll in die Mitte der beiden Jünger tritt, ihnen das Brot bricht und sie mit einer unbändigen Freude erfüllt, ja, ihr Herz brennen macht mit einem Feuer, das sie von nun an ihr ganzes weiteres Leben verspüren dürfen. „Bleibe bei uns“, sagten die beiden Jünger. Und ER ist geblieben, allerdings geheimnisvoll und unverfügbar, ER schenkt sich wann ER will, ER allein weiß um unsere Not, um unsere Ohnmacht und Einsamkeit. ER will bleiben, bei dir und bei mir, für immer. Wir dürfen IHN nicht in die Ferne rücken, denn ER steht immer vor der Tür, vor Deiner und meiner Tür.