Schmuckband Rad
JE!-Netzwerk Band (c) JE! Mainz

Ein paar Köpfe aus dem Netzwerk...

... die hier sagen, warum sie dabei sind!

„Ich arbeite gerne im Netzwerk JE! mit, weil diese Zielgruppe in ihrer Lebensphase ganz besondere Anfragen an das Leben und den Glauben hat. Kirche muss auf der Suche nach einem Weg bleiben, wie junge Erwachsene unterstützt werden können."

Michael Langer, Mainz

Bild für Presse (c) LangerM

"Jung und Erwachsen sein ist gar nicht so einfach: Wichtige (Lebens-)Entscheidungen müssen getroffen werden und das am Besten im Einklang mit sich selbst, Gott und der Welt. Aber was genau will ich eigentlich mit meinem Leben anfangen? Und wie komme ich ans Ziel, wenn ich meine "Lebensentscheidungen" erst einmal getroffen habe? Ich bin jetzt 30, also #jungunderwachsen, und habe selbst (noch) keine wirkliche Antwort auf diese Fragen. Im Netzwerk bin ich von Menschen umgeben, die sich ähnliche Fragen stellen oder schon gestellt haben, die emphatisch sind und Lust haben, sich gemeinsam neue Aktionen für junge Leute zu überlegen." 

Katharina Unkelbach, Mainz

Katharina Unkelbach (c) privat

Kontakt

Netzwerk JE!

Junge Erwachsene im Bistum Mainz
Am Fort Gonsenheim 54
55122 Mainz