Schmuckband Rad
Surfen (c) pixabay.com

Viel Spaß beim Durchklicken!

"Einfach" langt nicht?! "Dreifach glauben" im Netz...

Die Autor*innen wollen Texte schaffen ohne Kirchensprache, ohne Floskeln und schon längst niederzitierten Bildern. Für ihre Texte haben sie drei Regeln: Kein wir, Kein man, kein Jesus am Ende. Eine große, vielfältige Datenbank für Andachtstexte. Als Inspiration für Deine Suche nach Gott.

Von wegen immer nur schlechte Nachrichten: go(o)dnews.de

Vielfältig bunte Bilder mit DER guten Nachricht...

DA_ZWISCHEN - Deine Netzgemeinde!

Gott ist DA! _ ZWISCHEN den vielen kleinen und großen Dingen, die sich im Leben ereignen. Die “Netzgemeinde” ist wie ein Hinweisschild für dich und hilft dir dabei, mitten im Alltag Gott zu entdecken. Die Möglichkeiten, mitzumachen und die Impulse zu bekommen, sind vielfältig!

Egal ob Anfänger oder Profi - amüsiert (fast) jeden!

Einfach und humorvoll. Die Serie "Katholisch für Anfänger" auf katholisch.de erklärt auf einfache und humorvolle Art zentrale Begriffe aus Kirche und Christentum.

XRCS - Workout für die Seele (App)

Joggen, Schwimmen, Radfahren, Wandern – wir wissen, wie wichtig es ist, uns fit zu halten. In unserem stressigen Alltag sehnen wir uns nach Ausgleich. Aber nicht nur der Körper – auch unsere Spiritualität braucht Aufmerksamkeit und Freiraum. Die App XRCS (Exercise) hilft dir, mitten im Alltag Gottes Gegenwart zu entdecken. Lass dich inspirieren mit den Klosterübungen im Smartphone-Format.

Für Verliebte und Heiratswillige: Ehe.Wir.Heiraten. (App)

Wer heiraten will, muss an die unterschiedlichsten Dinge denken: Location, Hochzeits-Menü, Gästeliste, Kirche... Zwischendrin sollte es aber immer wieder Zeit zu zweit geben. Gerade während der hektischen Vorbereitung darf die eigene Beziehung mit all ihren Themen nicht zu kurz kommen. Deshalb gibt es die kostenlose App Ehe.Wir.Heiraten. Informativ, inspirierend, ein wenig romantisch. Und einfach schön!

Mensch Jesus!

Jesus aß, trank und feierte. Er war abenteuerlustig und revolutionär, aufbrausend und scharfsinnig. Er lebte Einsamkeit und Geborgenheit, Freund- und Feindschaft, Brutalität und Zärtlichkeit. Er kannte Angst und Schmerz (…) und verblüffende Antworten. Und er steht zu uns. Jetzt. Hier. Heute. Überraschende, fotografisch inszenierte Perspektiven auf diesen bemerkenswerten Menschen.

"Das glaubst du doch selber nicht?!" - "DRAN" Magazin zum Selberglauben

Himmelwärts denken. Vernetzt sein. Authentisch glauben. Alles ist DRAN auf der Homepage des gleichnamigen Magazins aus dem SCM-Verlag.

Mitten im Leben - Mit YouTube-Videos durch die Fastenzeit!

Das Leben ist bunt und vielfältig. YouTube ein Spiegelbild dieser Buntheit. Die Fastenzeit lädt ein, einen besonderen Blick auf diese Buntheit zu werfen. Einige Videos haben wir mit einem kurzen Gedankenanstoß rausgesucht, weil sie uns in besonderer Weise angesprochen und angeregt haben, weiterzudenken. Wir glauben nämlich, dass es genau darum in der Fastenzeit geht: Ansprechen lassen und weiterdenken! Über uns. Über unser Leben. Über unsere Hoffnung. Über unseren Glaube...

Auf der Suche nach dem Schönen, Wahren und Guten?

Dann ist das Melchior-Magazin und der dazugehörige Blog im Netz vielleicht das richtige für dich!

Ich bin "fluegge" - und du?

Eine Homepage wie das Leben - spannend vielseitig und immer anders. Eine Homepage für Junge Erwachsene - nicht nur in Münster, sondern auch darüber hinaus: Inspirationen, Anregungen, Ideen und Gedanken rund um die Lebensphase Junger Erwachsener!

Es war nicht immer einfach! Geschichten über Heilige. Mit auf und ab.

Spannende Instagramseite, die in zeitgemäßen Texten und Illustrationen Heilige unter die Lupe nimmt. Schon jetzt sei versprochen: Es ist nicht alles heilig was glänzt!

Sinnstiftend?!

"Medien transportieren sinnhafte Inhalte und sind in dieser medialen Funktion vor allem selbst sinnhaft." Aus unterschiedlichen auch kreativen, Blickrichtungen werden aktuelle gesellschaftliche, mediale und kirchliche Themen aufgegriffen und beleuchtet z. B. Web 2.0, Kommunikation in der Kirche, Werbekampagnen für spirituelle Angebote, Glaube und Kirche…