Internationale Ministranten-Romwallfahrt 2018

"Suche den Frieden und jage ihm nach" aus Psalm 34 ist das Motto

Termin: Samstag, 28.07.18 - 10:00 - Samstag, 04.08.18 - 15:00

2018 ist es endlich wieder soweit - es geht nach Rom zur großen und diesmal wieder internationalen Ministranten-Romwllfahrt. Der Termin steht nun fest, haltet ihn euch schon mal frei und freut euch schon jetzt auf eine tolle Reise, auf viele Begegnungen, spirituelle Erlebnisse, den Heiligen Vater und natürlich die ewige Stadt Rom! Die Anmeldephase hat begonnen!

Die Anmeldung startet im September 2017, bei unserem Event Frankfurt Yard wird einen kleinen Kickoff geben. Die bislang bekannten Infos findet ihr in unserem eigens eingerichteten Bereich Romwallfahrt!

 

Auf Los geht’s los! Anmeldephase für die Ministranten-Romwallfahrt 2018 gestartet

Unvergessliche Momente, eine faszinierende Stadt und eine besondere Gemeinschaft. Darauf freuen sich viele Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Mainz, wenn sie an den nächsten Sommer denken. Zusammen mit über 60.000 anderen Minis aus der ganzen Welt werden sie Papst Franziskus auf dem Petersplatz bei einer Sonderaudienz begegnen und ihren Glauben feiern.
Vom 28. Juli bis 04. August 2018 lädt das Bistum in Kooperation mit dem Reiseveranstalter alpetour Touristische GmbH zur gemeinsamen Reise ein und startet nun im September 2017 die Anmeldephase.
Alle Pfarreien erhalten in diesen Tagen Post erhalten mit wichtigen Unterlagen und können damit bei ihren „Minis“ werben und eine Reisegruppe formen. Alle weiteren Informationen stehen auch online zur Verfügung unter www.romwallfahrt.bistummainz.de. Auf „Los“ geht’s los! Und ist die Vorfreude erst geweckt, ist es bis Rom nicht mehr weit. Für Fragen und Informationen ist das Referat Ministrantenpastoral erreichbar unter 06131-253666 oder per Mail an ministranten@bistum-mainz.de.