KJZ Mainz
KJZ Mainz
KJZ Mainz
KJZ Mainz
KJZ Mainz
Nacht der Lichter
Nacht der Lichter
Nacht der Lichter
Nacht der Lichter
Nacht der Lichter

BDKJ & KJZ Mainz-Stadt

BFDler*in gesucht!

Hallo du, ja genau du,

du hast Lust uns in der Katholischen Jugendzentrale bei der alltäglichen Arbeit zu begleiten und zu unterstützen? 
Dabei möchtest du eigene Ideen und Events umsetzen, bei Schulungen zuarbeiten und dich selbst ausprobieren? 
Wenn du jetzt noch etwas Leerlauf hast, auf deinen Studienplatz wartest oder die Schule beendet hast, dann bist du bei uns, in unserem jungen Team, genau richtig! 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Katholischen Jugendzentrale eine*n Bundesfreiwillige*n. 
Bitte melde dich mit einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf bei uns. Wir freuen uns auf dich! 

Kontakt über: kjz-mainz@bistum-mainz.de oder 06131/223171

Sommer-Wettbewerb vom BDKJ Vorstand Mainz Stadt

Sommerwettbewerb BDKJ Mz (c) BDKJ Vorstand

Liebe Zeltlagerfahrer*innen, Ferienprogrammer*innen und alle anderen interessierten Jugendgruppen! 

Die Sommerferien starten und wir, der BDKJ Vorstand Mainz Stadt, haben uns ein Sommer-Wettbewerb für alle Zeltlagerfahrer*innen und Ferienprogrammgestalter*innen ausgedacht. 
Macht mit beim Sommer-Gewinnspiel und gewinnt 100€ für euer Zeltlager oder Material für eure Gruppe! 

Dafür müsst ihr ein kreatives Zeltlager-Musikvideo drehen und es uns bis zum 17.09.2021 zuschicken. 
Sucht euch ein Lied aus und macht ein passendes Video dazu (z.B. als Lagertanz oder Bilder passend zum Inhalt oder was euch kreatives einfällt). 

Euer Video ladet ihr hier hoch https://box.bistum-mainz.de/s/tJJhFzSuxCLBWZj , gebt das Passwort BDKJMainz ein und 
schreibt bitte eine Mail mit dem Namen eures Video, Name eurer Gruppe und die kreative Idee dahinter an kjz-mainz@bistum-mainz.de   

So habt ihr nach den Sommerferien noch Zeit, euer Video fertigzustellen. Eine neutrale Jury aus BDKJ und KJZ Mainz Stadt bewerten dann die Videos. 
Die kreativsten Beiträge werden außerdem auf der BDKJ-Dekanatsversammlung im November gezeigt. 

Wir sind sehr gespannt auf eure Einsendungen und wünschen euch ganz viel Spaß beim Videodreh!!

Schöne Sommerferien wünscht euch der BDKJ Vorstand Mainz Stadt!

BDKJ-Dekanatsversammlung digital

Digitale DV 2020 (c) KJZ-Mainz

Am 10. November fand unsere digitale BDKJ-Dekanatsversammlung statt. Es wurden drei neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Von zwei Mitgliedern mussten wir uns verabschieden. Von Parter Lorenz van Rickelen sogar nach 11 Jahren! Vielen Dank für euren Einsatz! 

Details findet ihr in einem kurzen Rückblick unseres Vorstandes, wenn ihr dem Link folgt. 

KJZ Infomail: monatlich ab Mai

Logo KJZ Mainz-Stadt (c) Bistum Mainz

In Zukunft möchten wir euch regelmäßig zum Monatsanfang eine Infomail schicken. Falls ihr diese bekommen möchtet und noch nicht im Verteiler seid, schickt uns eine Mail an kjz-mainz@bistum-mainz.de.

#wirbleibenverbunden (Erreichbarkeit)

home-office-4980353_1280 (c) pixabay

Ihr erreicht uns wie gewohnt per Mail an
kjz-mainz@bistum-mainz.de oder telefonisch über
die gewohnte 06131-223171.

Außerdem erreicht ihr bei seelsorglichen Anlässen Jugendseelsorger*innen des Bistums unter
06131-253606

und die Lotsenstelle Kindeswohl unter
06131-253-689.

Ideen, Impulse und Anregungen gibts bei:

Facebook: "BDKJ und KJZ Mainz Stadt" und
"Jugend im Bistum Mainz"

Instagram: "kjzmainz" und "create your church" 

#wirbleibenverbunden