Beschwingt - Eine halbe Stunde Lyrik und Musik am Abend in St. Gabriel
Der Freundeskreis St. Gabriel lädt herzlich zur nächsten Veranstaltung seiner beliebten Reihe „Beschwingt - Eine halbe Stunde Lyrik und Musik am Abend“ ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 20. November um 19:30 Uhr in der Kapelle von St. Gabriel statt.
Klaus Deller und Sven Garrecht präsentieren in dieser halben Stunde eine sorgfältig ausgewählte Mischung aus Poesie und Musik, die zum Nachdenken, Träumen und Genießen einlädt. Herbstgedichte von bekannten Dichtern wie Rainer Maria Rilke, Georg Trakl und Hilde Domin sowie Friedrich Schillers Epos „Der Taucher“ stehen im Mittelpunkt des Abends.
Die Gäste haben nicht nur die Möglichkeit, sich von den Worten und Melodien inspirieren zu lassen, sondern auch selbst Teil des Erlebten zu werden. Am Ende der Veranstaltung wird es eine gemeinsame Aktion geben, die in das gemeinsam gesungene Lied „Der Mond ist aufgegangen“ mit dem Text von Matthias Claudius mündet.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich eine halbe Stunde Zeit für Kultur, Gemeinschaft und Besinnung zu nehmen und den Abend in harmonischer Stimmung ausklingen zu lassen.
Der Freundeskreis St. Gabriel bietet in der Reihe „Beschwingt - Eine halbe Stunde Lyrik und Musik am Abend“ an. Poesie und Musik, dargeboten von Klaus Deller und Sven Garrecht, sollen die Zuhörer*innen ermuntern, beschwingen. Eine halbe Stunde Zeit für Worte, für Musik, für eigene Gedanken. Am Ende des Abends eine gemeinsame Aktion und zum Abschluss das Lied mit dem Text von Matthias Claudius: „Der Mond ist aufgegangen“.
Der Eintritt ist frei.